Honorar und Leistungsumfang

Mein Honorar beträgt:


– Mediation und / oder Eltern-Programm auch bei Hochkonflikt Trennung und Scheidung – 185,- Euro netto pro 60 Min. Sitzung (zuzüglich Mehrwertsteuer).

 

– Psychologische Beratung und Coaching – 145,- Euro netto pro 60 Min. Sitzung (zuzüglich Mehrwertsteuer).

 

In meiner Praxis hat es sich sowohl für Mediationen als auch bei Eltern-Kind-Entfremdung bewährt, für das erste Mediations- und / oder Beratungsgespräch ca. 2 Stunden einzuplanen. Wir werden viele der wichtigsten Themen in der Zeit ansprechen können und du wirst unmittelbar im Anschluss deutliche Veränderungen spüren und einleiten können.

  

Je nach Thema werden wir zwischen drei bis fünf Sitzungen benötigen, bis wir entweder einen Konsens in der Mediation gefunden, oder du durch die Beratung nachhaltige und deutlich positiv spürbare Veränderungen in deinem Leben erfährst.

Bei Fällen echter Eltern-Kind- Entfremdung ist eine Begleitung über 6 Monate mit ca. 10 Sitzungen sinnvoll. Bei einem Trennungs- und Scheidungs-Coaching-Paket begleite ich dich oder auch euch für 3 Monate mit gezielten Methoden und Interventionen, um zu ermöglichen, dass ihr möglichst gut und sanft aus der Paar- in die Elternbeziehung findet.

 

Im Honorar sind ein 15 Min. kostenloses telefonisches Erstgespräch, vorbereitende Unterlagen, nachbereitende Unterlagen, Lehrmaterial und kurze Follow-Up-Gespräche per Telefon enthalten.

 

Ich arbeite sowohl im direkten Kontakt mit Dir oder euch bei mir in München, als auch per Zoom Call. Dies hat nicht nur den Vorteil, dass Du keine Anreise hast und wir flexibler Zeiten vereinbaren können. Gerne können wir auch eine Gespräch per Telefon vereinbaren.

 

Meine Verpflichtungen mir selber und unseren Mitmenschen gegenüber - Härtefallregelung

Ich arbeite nach dem Pay-It-Forward System. Falls Du Dir den vollen Honorarsatz nicht leisten kannst, bestimmst Du mit meiner Zustimmung vorab wieviel Du in der Lage bist maximal zu zahlen. Das bedeutet, dass die Vollzahler mit einem höheren Honorarsatz diejenigen finanziell unterstützen, die sich andernfalls keine Hilfe leisten könnten. Ich möchte Dich bitten, wirklich das Maximum dessen zu zahlen, was Du Dir leisten kannst, da dies sowohl Dir, als auch anderen zu Gute kommt. Je mehr Dir unsere Sitzung und auch Du Dir selber wert sind, desto größeren Nutzen wirst Du daraus ziehen. Es darf und soll daher auch finanziell für dich deutlich spürbar sein.