Krisenintervention bei Entfremdung, Umgangsverweigerung sowie Trennung und Scheidung

In der Krise liegt das größte Potential zur Veränderung. Das kann positiv und zukunftsweisend von dir genutzt werden.

Umgangsverweigerung, Eltern-Kind-Entfremdung ebenso wie Ehetrennung und Scheidung sind extreme Lebenskrisen. Eine echte, tiefe und erschütternde Krise kann sich lebensbedrohlich anfühlen. Zu Recht, da dein bisheriges Leben bedroht ist oder sich tatsächlich auflöst. Leider sind wir oft erst dann in der Lage uns zu verändern und neue Wege zu gehen oder unsere bisherigen Glaubenssätze in Frage zu stellen, wenn wir so verzweifelt sind, dass uns keine Möglichkeit zum Ausweichen mehr bleibt. Wenn wir uns in einer Krise überwältigen lassen, keine oder nicht kompetente Hilfe erhalten, können die Auswirkungen einer Lebenskrise noch jahrelang belastend in unser Leben hineinwirken.

 

Um zu verhindern, dass du in der Krise steckenbleibst oder die Chance positiver Veränderungen verstreichen lässt, begleite ich dich liebevoll und methodensicher durch die Krise.

 

Ich werde dich dabei unterstützen und anleiten wie du deine belastende Lebenssituation als positive Entwicklungsmöglichkeit nutzen kannst, um dein Leben auch für die Zukunft nachhaltig zum Besseren zu verändern. 

Gewaltfreie Kommunikation - Grundlage für die Beziehung zu deinem Kind

Du kannst nicht “nicht kommunizieren” (Watzlawick). Beziehungsprobleme beruhen in der Regel auf Kommunikationsproblemen.

 

Wir fühlen uns nicht gehört und verstanden und unser Gegenüber fühlt sich meist ähnlich. Kommunikation erfolgt über die unterschiedlichsten Kanäle. Unsere verbale Kommunikation nimmt dabei nur einen Bruchteil des gesamten Kommunikationsumfangs ein. Um mit den Menschen, die dir wichtig sind, in einen konstruktiveren und liebevolleren Austausch kommen zu können, ist es wichtig zu überprüfen wie wir miteinander kommunizieren. Oft merken wir nicht, dass wir den anderen durch unsere Art der Gesprächsführung unter Druck setzen, manipulieren, verletzen oder überfordern.

 

Ich werde dir nicht nur die theoretischen Grundlagen einer gelungenen Kommunikation darlegen, sondern auch praktisch beibringen, wie du eine offenere, liebevollere und ehrlichere Beziehung dank neu erworbener Fähigkeiten auf- und ausbauen sowie erhalten kannst.

Ich freue mich, dich dabei begleiten zu dürfen. Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden. Carolyn Steen